Beta45 alias Andreas Heck hat sich schon während seines Studiums an der Hochschule für Technik und Gestaltung Mannheim mit großen Formaten angefreundet. Zusammen mit seinem damaligen Kommilitonen und Freund Akiem haben sie die Bilderserie “4x4 Action und Re-Action” mit expressiven, über vier mal vier Meter großen Werken geschaffen. Damit haben sie schon 1998 für einiges Aufsehen gesorgt.

Danach folgt ein Studium an der Filmakademie Ludwigsburg mit dem Kern interaktiver und virtueller Anwendungen. Siehe dazu auch Farbcodes.

Über die Jahre sind verschiedene freie Serien entstanden, häufig wird Gesehenes collagenhaft festgehalten. Experimentiert wird gerne mit unterschiedlichen Medien, oder auch gemixt. Aktuell beschäftigt er sich mit dem virtuellen Raum und so ist auch die Corona Serie entstanden.

‹ back